Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Der Badebär

Schon länger haben wir ein neues Abendritual für den Kleinen eingeführt: Er wird gebadet. Es ist für mich die Möglichkeit exklusiv Zeit mit MJ zu verbringen. Da er voll gestillt wird, ist das Baden Papachefsache geworden. Nach dem Startsignal "Wasser, Baden, Planschen, Quatsch singen" beginnen die Wasserspiele....

Spontane Einkäufe

Ich hab es getan. Ich habe mir einTablet bestellt. Und den Artikel schreibe ich auch grade mit meinem neuen Spielzeug. Und was soll ich sagen. Ich mag das Teil. Ganz so spontan, wie es in der Überschrift tönt, war der Kauf dann doch nicht. Ich überlege schon länger so...

Eine Geburt im November

Es begab vor 28 Jahren. Wir schreiben das Jahr 1985. In einem kleinen  malerischen Dörfchen im Erzgebigsvorland liegt Schnee. Viel Schnee. (Die heutigen Medien würden es als Jahrhundertwinter bezeichnen.) Am Abend vorher hat ich eine kleine Kolonne in Richtung Stadt in Bewegung gesetzt. Ein Motorrad - darauf ein bärtiger...

Geschwisterchen

Hallo mein kleiner Sonnenschein. Vor drei Wochen bist du Halbschwester geworden. Wir haben uns sehr gefreut. In den ersten Tagen nach der Geburt des Kleinen musste ich an deine ersten Tage auf dieser Welt denken. Daran, wie mir deine Mama das Bild von dir schickte und mir...

Schon fast drei Wochen?

Seit der Geburt des Prinzen scheint die Zeit schneller zu vergehen. Drei Wochen ist er morgen schon alt. Und dabei haben wir doch eben erst das Geburtshaus verlassen und den Duft von Schmalzkuchen vom Freimarkt in der Nase gehabt. Aber diese Zeit ist tatsächlich schon ins Land gegangen. Der Freimarkt...