Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Vertraue auf die Gaben in dir!

Es ist schon einige Zeit her, als ich das letzte Mal die Geschichte von David und Goliath gelesen habe. (Nachdem mir der Gedanke für den Post hier kam, hab ich doch noch mal kurz reingeschaut) Die Geschichte dürfte ja bekannt sein. Wer sie nicht kennt kann sie ja im 1.Samuel...

"Rette mich!"

Zu Weihnachten wurde mir das aktuelle Album von Nickelback geschenkt. Ich hatte es mir bis heute einige Male angehört, und nichts "Besonderes" daran entdeckt. Heute ist mir allerdings ein Liedtitel direkt ins Auge gesprungen: "Savin' Me" Auf der Internetseite könnt ihr euch das Video anschauen. Oder auch gleich...

turn the inside out

Entpricht mein Leben dem, wie es in mir drin aussieht? Ich muss sagen, nein. Nach außen hin scheine ich zwar ein "heiliges" Leben zu führen, aber innen drin siehts noch weitgehend düster aus. Im Galaterbrief schreibt Paulus über Früchte, also die des Geistes und die des Fleisches. Die Werke...

FLT

Die Seminarmitschnitte vom FLT sind online! Downloadmöglichkeit ist bei den Freaks aus Darmstadt.

"Halte nicht für unrein, was ich für rein halte"

Ich hab das Gefühl, dass mir Gott ne ganz wichtige Sache "einhämmern" will. Ich hab mir eben die Predigt Die Ernte kommt gewiss von Paddy angehört. Mir ist aufgefallen, dass das die 3. oder 4. Predigt war, die die Berufungsgeschichte von Mose enthielt. Aus jeder dieser Predigten...