Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Rot ist das neue Blau

Es gibt sie. Die geschlechtsspezifischen Farben. Blau ist für Jungs, pink ist für Mädchen. Und ich finde diese Aufteilung doof und habe deswegen bei uns zu hause ein kleines Experiment gestartet. Ich habe nun eine rote Zahnbürste, meine Frau eine blaue. Ziel des Experiments war es die Konditionierung auf die...

Kleiner Braindump

Seit einiger Zeit spuken mehrere Themen bei mir im Kopf rum, die ich mal auf Papier bzw. ins Netz schreiben will. Einfach, damit sie aus dem Kopf raus sind. Aber ihr kennt das bestimmt. Kaum sitzt man an der Blogmaske ist der Kopf wie leer. Im Hintergrund spielt jemand Mundharmonika...

Premiere - Wochenende in Bilder 29./30.11.

Die Liebste hat ja schon ein paar Mal teilgenommen und am Samstag morgen dachte ich mir, mach ich doch auch mal bei "Wochenende in Bildern" mit. [caption id="attachment_745" align="alignleft" width="168"] Schläfchen[/caption] [caption id="attachment_744" align="alignright" width="168"]...

Meine Geschichte zum Jahresmotto der Jesus Freaks

Wie viele andere Jesus Freaks hat auch das Jahresthema für mich eine wichtige Bedeutung. Meine Geschichte zu Neuland hat einen besonderen Charme. Aber lasst mich etwas ausholen. Wir schreiben das Jahr 2012 und ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. In Bremen sollte sie sein....

Von den Träumen

Ich träume gerne. Ich träume davon, was sein kann. Ich träume gerne davon, wie eine Homepage, ein Dienst, vielleicht sogar eine Gemeinde aussehen könnte. Ich träume ab und zu von Südafrika. Ich träume davon, nochmal nach Israel zu reisen und das Land genauer zu besichtigen. Ich träume davon, wie man...