Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Bücher, Bücher, nix als Bücher

Auch ich wurde nun getroffen. Ihr wisst wahrscheinlich alle, worum es geht. Also hier die Fragen und die dazugehörigen Antworten: |1| Ein Buch, das dein Leben verändert hat: Mut zur Demut; Bill Hybels |2| Ein Buch, das du mehr als einmal gelesen hast: Der gute Kampf des Glaubens; Kenneth Hagin...

Zwei Liedchen

[youtube gb7YRfXgqVU] [youtube 3Vt-b3iDSlI] Diese beiden Lieder habe ich das erste Mal auf dem LTT in England gehört und war schon da sehr ergriffen. Als ich sie mir heute in der Mittagspause wieder anschaut, bekam ich Tränen in die Augen. Gott ist groß, wirkt in und durch euch!!

Die beste Zeit deines Lebens

Ich warne euch schon mal vor. Der heutige Post wird sehr fremdmateriallastig! Eben war ich mal wieder auf glaube.de unterwegs und bin auf folgenden Artikel gestoßen: John Paul Jackson: Überwinde deine Angst, den Willen des Gottes zu verpassen Das Leben ist eine Geschichte Leute sagen oft, dass das Leben...

Vom Wollen und Zweifeln

Seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Satz, den ich in einem Gespräch mit Tina aufgeschnappt habe. Der Satz ist sehr tiefgehend. Und hier ist er: Wenn ich sage: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich das will.", dann will ich es in Wirklichkeit nicht. Tina Bernhard Ich...

Godi in Dresden

Ich war übers bei meinen Eltern in Sachsen. Meine kleine Schwester Isabel hatte ihr Schuleinführung. Dafür hatte ich mir dann mal ein verlängertes Wochenende frei genommen. Aber darum soll es in diesem Post gar nicht gehen... Der Besuch bei meinen Eltern war für mich außerdem seit Februar wieder mal ein...