Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Freitag, 19h -> Eine Ode an die Arbeit

Aus aktuellem Anlass: [youtube hWEk3FYyrNo] Oder sollte da lieber das Bruttosozialprodukt stehen. Quelle des Videos: http://youtube.com/watch?v=hWEk3FYyrNo

In den Wartephasen des Lebens überwinden ...

Ich war ja letzte Woche in Sachsen, das steht ja auch schon im letzten Beitrag. Am Sonntag war ich dann zum Gottesdienst in der Jesusgemeinde. Der Gottesdienst war richtig geil. Es war schön die ganzen Leute von "damals" wieder zu sehen. Jedenfalls gibt auch die Jesusgemeinde ihr Gemeindeblatt heraus -...

Lichtkegel und Waldwege

Der Beitrag, den du grad liest, ist erst veröffentlicht, wenn ich wieder in Bremen bin. Für die, die es nicht wissen, ich bin über die erste Oktoberwoche in Sachsen (gewesen). Ich wurde am Sonntag von meinem Bruder am Dresdner Hauptbahnhof abgeholt. Zusammen haben wir dann am Montag und Dienstag mein...

Psst ... Ich liebe dich

Ich hab es immer mal wieder, dass mich Gott, mein Papa in Situationen anrührt, in denen ich gar nicht damit rechne. Auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit. Da rechne ich eigentlich nicht damit. Aber oft ist das schon vorgekommen. Vorgestern ist das wieder passiert. Ich war grade in...

Alina und Merle

Alina, so heißt meine Großcousine. Merle, so heißt die Tochter vom Wegbegleiter Christof Lenzen. Christofs Blog lese ich seit kurzem. Vor ein paar Tagen konnte man folgendes auf seinem Blog lesen: Nun ist es geschafft - unser zweites Kind ist auf der Welt. Und Ole hat...