Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Total praktisch

so eine Regenhose. Dachte ich mit gestern wieder, als ich im strömenden Regen so eben noch unter einer Brücke Zuflucht finden konnte. Da ich ja mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist die Hose eine der nächsten Anschaffungen. Wie sind wie Erfahrungen? Habt ihr Tipps, wo ich am besten zuschlagen...

Wochenende in Bildern - 11. / 12. Juli 2015

Dieses Wochenende ist wieder bebildert worden. Die gute Frau Mierau sammelt auch dieses Mal wieder Wochenenden in Bildern. And here we go again. Beim Artikelbild habe ich etwas gecheatet. Das ist eigentlich vom Freitag. Aber "Laugh" und Gitarre haben wir dieses Wochenende sehr oft gespielt. Unser Samstag beginnt...

Eine kleine Geschichte über Alltagsrassismus

Letztes Jahr las ich das Overrated von Eugene Cho. Eugene gründete die Plattform OneDaysWages und leitet eine Gemeinde in Seattle. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen, der sich nicht davor scheut auch Englisch zu lesen. Es hat mich stark zum Nachdenken animiert. Und ich werde es auch...

Gedanken über Gedanken über #Freital

Viele Sachen verstopfen mir in den letzten Tagen den Kopf. Die Weiterentwicklung von der Mitarbeiteradmin vom Freakstock ist eine Sache. Eine andere, dass wahrscheinlich bald das Gespräch zum Ende der Probezeit ansteht. Ja, ich bin schon fast sechs Monate in der neuen Firma. Angst, dass ich nicht übenrommen werde, habe...

Wenn ich mich ob meiner Herkunft schäme

Ich habe die Nachrichten die letzten Wochen aus gelassen und einiges an Weltgeschehen nur per Twitter und co mit bekommen. Irgendwann letzte Woche tauchte #Freital bei mir in der Timeline auf. Freital, der Ort in dem mein e Großeltern wohnen. Der Ort, in dem ich mein Abi gemacht habe. Der...