Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Familyhopping

Wie wunderbar die Familie im fernen Sachsenland doch schaut, wenn man auf einen Überraschungsbesuch vorbeischaut. Hatte ich doch Mitte letzter Woche noch angerufen, dass die Liebste und ich zwar in der Gegend sind, es aber nicht schaffen würden noch auf einen Kaffee oder so vorbei zu schauen. Geplant war der...

Auf die Beine

Da habe ich in den vergangenen Jahren diverse Versuche gestartet, diesen Blog wieder an Laufen zu kriegen und das funktionierte auch mal gut mal weniger gut. Nun starte ich wieder einen Versuch. Den Blog zusammen mit mir wieder auf die Beine zu kriegen.  Ich als alter IT-Futzie fahre da gleich...

Ab auf die Straße

On the road to vision - eigentlich sollte der Satz nur symbolisieren, dass ich mich bewusster mit meiner Berufung, meiner Vision auseinandersetzen will. Der Blog soll dazu dienen, um hier die Schritte meiner Visionsfindung zu dokumentieren. Naja, das hab ich im letzten Jahr ein wenig schleifen lassen. Dafür sind wunderbare...

Kurzupdate

Nicht dass ich es vergessen hätte hier was zu schreiben, nur war der letzte Monat sehr reisereich und daher die Zeit zum Schreiben etwas rar. "projekt rauchfrei 2010" erfreut sich immer noch bester Aktualität. Mittlerweile ist es schon über anderhalb Monate her, dass ich die letzte Kippe geraucht hab. Allerdings...

rauchfrei 2010 - schnarchfrei 2010

Ich hab vor ein paar Wochen zwei Projekte für mich ins Leben gerufen. Das eine ist "rauchfrei 2010" und das andere "schnarchfrei 2010". Das mit dem Schnarchen hat die Bewandnis, dass man ja nicht nur anderen den Schlaf raubt, sondern auch selber nicht wirklich gut schläft. Wer schonmal mit mir...