Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Das Wort zum Tag: Endlich

"Und dazu hab ich nun auch nur noch ein Wort zu sagen." "Endlich?" "Jaaaaa." Ungefähr so war die Konversation zwischen einem Freund und mir am Ende des heutigen Gottesdienstes, als die Liebste und ich die Gemeinde zum Sekt einluden. An Neujahr hatte...

2 Brüder auf Reisen

Wenn sich Autos von Bremen und auch aus Dresden mit (zum Teil) Jesus Freaks an Bord in Bewegung setzen, dann geht es meistens nach Borgentreich. Immer, nein nicht immer. Am vergangenen Donnerstag ging es Richtung Frankfurt. Das Bruderherz war in Frankfurt auf Silvester eingeladen und so auch wir.  Es war...

Happy Birthday, Baby Jesus

Ausschlafen, dann Fleisch und Gemüse schnippseln, alles schon in Schälchen dekorieren, Küche schmücken, Raclette aufbauen und dann mit den Partygästen zusammen eine wunderbare Geburtstagsparty für Jesus feiern. :D Ein Heilig Abend der (noch) etwas anderen Art. Cool wars, auf jeden!

Familyhopping II

Da waren sie vorbei - die beiden Wochenenden, wo wir beide unsere Vorgängergeneration besucht haben. Zur Hinfahrt nach Duisburg hieß es erst einmal schleichen. Der Verkehrsfunk von ffn warnte vor Eis auf der Autobahn und ein Blicke nach draußen und aufs Autothermometer ließen auch nix anderes Schlussfolgern. Ähnlich sah das...

Kleiner Test...

... für meine allgemeine Blogüberarbeitung