Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Ruhe

Es war ein Sonntag Morgen. Noch gar nicht so lange her. So gegen fünf Uhr. Da ist sie von uns gegangen. Meine Oma. Es ist der erste Todesfall, der mir so nah ist. Nach dem Aufstehen warf ich einen Blick aufs Handy: ein Anruf meiner Mutter, eine SMS von ihr...

Januszeit

Die Liebste schrieb es heute auch schon. Wir sind mittlerweile schon vier Wochen in der neuen Wohnung. Wir haben sie innerhalb kürzester Zeit eingerichtet. Für mich ist es seit vielen Jahren mal wieder ein Gefühl von "Zu hause". Ein wunderschönes zu hause. Ein Rückzugsort. Die Überschrift sagt "Januszeit". Janus -...

Kleinigkeiten, die das Leben versüßen

Im Netz gibt es immer mal wieder kleine Nettigkeiten. So verlost die Tabletcommunity zwei Tablets. Folgt dem Link und erfahrt mehr :-).

Ein neuer Lebensabschnitt

Wir sind nun schon seit zwei Wochen in der Wohnung. Schon faszinierend, wie schnell die Zeit verging. Heute gesellte sich dann auch eine weitere Weggefährtin zu uns - meine Katze. Ich freue mich tierisch (haha) das Fellknäuel wieder an meiner Seite zu haben. Im letzten Jahr war das ja mit...

Mary Poppins und ihre fleißigen Helfer

Es ist kaum zu glauben, dass es nun schon fast eine Woche her ist. Aber am letzten Samstag stand ja der Umzug ins traute Heim an. Nachdem ich die Liebste auf 7 Uhr morgens zur Arbeit gefahren hatte, erhielt die Umzugsplanung einen mittelschweren Dämpfer: Der...