Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Ich werde 30 und ihr könnt helfen

Vielleicht weißt du es nicht, aber ich komme aus Freital, dass in den vergangenen Monaten immer wieder wegen rassistischen Auschreitungen in den Medien war. Das Wort "Flüchtlingskrise" düftest du inzwischen schon einmal gehört haben. Viele Menschen reisen über gefährliche und dubiose Wege nach Europa, schlicht um ihr Leben zu retten....

Liebe Politiker: Arsch offen, oder was?

Werte Politiker (in Regierungsverantwortung). Sagt mal, merkt ihr euch noch? Ja, heute wurde das Betreuungsgeld gekippt, weil es nicht Sache des Bundes ist, sich darum zu kümmern. Ja, das mag verfassungswidrig sein. Sei es drum. Es gibt einige Aussagen, die mich beim Thema Betreuungsgeld tierisch ankotzen. Zum Beispiel, dass ja...

Total praktisch

so eine Regenhose. Dachte ich mit gestern wieder, als ich im strömenden Regen so eben noch unter einer Brücke Zuflucht finden konnte. Da ich ja mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist die Hose eine der nächsten Anschaffungen. Wie sind wie Erfahrungen? Habt ihr Tipps, wo ich am besten zuschlagen...

Wochenende in Bildern - 11. / 12. Juli 2015

Dieses Wochenende ist wieder bebildert worden. Die gute Frau Mierau sammelt auch dieses Mal wieder Wochenenden in Bildern. And here we go again. Beim Artikelbild habe ich etwas gecheatet. Das ist eigentlich vom Freitag. Aber "Laugh" und Gitarre haben wir dieses Wochenende sehr oft gespielt. Unser Samstag beginnt...

Eine kleine Geschichte über Alltagsrassismus

Letztes Jahr las ich das Overrated von Eugene Cho. Eugene gründete die Plattform OneDaysWages und leitet eine Gemeinde in Seattle. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen, der sich nicht davor scheut auch Englisch zu lesen. Es hat mich stark zum Nachdenken animiert. Und ich werde es auch...