Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Kugelgrillabenteuer: Pulled Pork

Schon letztes Jahr hatte mich Dennis mit seinen Grillkünsten jenseits von Bratwurst und Steak angefixt. Der Kugelgrill war auch recht bald gekauft. Der Gute war aber nur selten in Benutzung. Dieses Jahr soll das anders werden. Ich gönnte mir ein Thermometer, mit dem man die Garraumtemperatur im Grill...

Befragt und geantwortet

Die Liebste hat mir ein Stöckenchen zugeworfen. Diesmal handelt es sich um 11 Fragen. Die Regeln? Ganz einfach: Die Fragen beantworten, neue Fragen ausdenken und Stöcken weiter werfen. Und nun zu den Fragen.   Twitter oder Facebook? Früher wars Facebook, seit ein paar Jahren aber Twitter. Da...

In die Krise geglaubt

Der Titel des Artikels schwebt mir schon länger im Kopf rum. Im letzten Jahr haben mich viele Sachen belastet. Der Auszug aus der Wohnung war eine mittlere Katastrophe, durch die Gemeinde ging ein Bruch. Um nur zwei davon zu nennen. Das schlug sich immer wieder auf meine Laune und die...

Ich werde 30 und ihr könnt helfen

Vielleicht weißt du es nicht, aber ich komme aus Freital, dass in den vergangenen Monaten immer wieder wegen rassistischen Auschreitungen in den Medien war. Das Wort "Flüchtlingskrise" düftest du inzwischen schon einmal gehört haben. Viele Menschen reisen über gefährliche und dubiose Wege nach Europa, schlicht um ihr Leben zu retten....

Liebe Politiker: Arsch offen, oder was?

Werte Politiker (in Regierungsverantwortung). Sagt mal, merkt ihr euch noch? Ja, heute wurde das Betreuungsgeld gekippt, weil es nicht Sache des Bundes ist, sich darum zu kümmern. Ja, das mag verfassungswidrig sein. Sei es drum. Es gibt einige Aussagen, die mich beim Thema Betreuungsgeld tierisch ankotzen. Zum Beispiel, dass ja...