Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Traumhochzeitswoche

Es war bereits eine Woche vor der standesamtlichen Trauung - am Freitag, um 11.10 Uhr. Genau eine Woche noch, dann würden die Liebste und ich uns auf dem Standesamt das Ja-Wort geben. Die Aufregung stieg, ich konnte an kaum mehr was anderes denken. Diese Aufregung hielt sich über das gesamte...

And counting

Ruhig wars hier auf dem Blog die letzten Wochen. Mein Kopf ist recht beschäftigt mit Bewerbungen, mit dem Arbeiten in der Wiedereingliederung und heute in ner Woche werden die Liebste und ich uns das Ja-Wort geben. Die Wiedereingliederung läuft ziemlich gut. Den Wechsel von drei Stunden auf fünf Stunden am...

Level Up II

Die erste Woche der Wiedereingliederung ist rum. Es ist erstaunlich, wie viel Unterschied diese drei Stunden Arbeiten am Tag machen. Ich fühle mich erneut erstarkt und voller Energie. Die ersten zwei Tage waren noch ein wenig schwierig, aber mittlerweile konnte ich mich in ein Webentwicklungsprojekt einfinden. Und die steckt mir...

Auf ins neue Leben

Nicht mal mehr einen Monat dauert es noch, bis die Liebste und ich uns das Ja-Wort geben. So langsam fängt bei mir das Kribbeln an. Am Montag starte ich wieder ins Arbeitsleben, die Wiedereingliederung kann losgehen. Zunächst einmal mit 3 Stunden und in 2 Wochen steigert sich das Arbeitspensum dann...

Ab in die Röhre

In der Zeit in der ich zuhause bin, habe ich nunmehr die Zeit gefunden um mich um meine anderen kleinen Gebrechen zu kümmern. So war ich vor ein paar Wochen ein Orthopäden, um mal meine andauernden Knie- und auch Rückenschmerzen untersuchen zu lassen. Um ehrlich zu sein, es war schon...