Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Manchmal

Manchmal taucht sie noch auf. Die Traurigkeit der Vergangenheit. Manchmal ist sie da. Und will nicht wieder weg. Manchmal fühle ich mich wie damals. Damals in den dunkelsten Stunden meines Lebens. Damals, als ich allein war. Mich einsam fühlte. Allein in einer Wohnung, in der ich nicht mehr sein wollte....

Der Countup

Vor unserer Hochzeit programmierte ich einen Countdown, der die Tage bis zur Hochzeit anzeigt. Es war ein Wunsch der Liebsten. Angezeigt wurde er in der Sidebar unserer Blogs. Die verbleibenden Tage bis zur Hochzeit konnte man nun auf den Blogs sehen. Seit dem Ja-Wort standen da...

Die neue Arbeit - Ein Zweiwochenbericht

Seit Anfang des Monats bin ich nun bei meinem neuen Arbeitgeber. Mit dem Wechsel kam ja nicht nur der neue Arbeitgeber, ein kürzerer Arbeitsweg, neue Aufgaben, sondern auch wieder eine 40 Stunden Woche. Nach meinem ersten Nervenzusammenbruch vor über einem Jahr (krass, das ist schon so lange her)  konnte ich...

Mal was neues

Wordpress hat ja diese Woche die Version 3.5 veröffentlicht. Das habe ich mal wieder als Anlass genommen, um dem Blog hier zu aktualisieren. In der neuen Version war auch das neue Standarttheme Twenty Twelve enthalten. Da der Blog bisher auf Twenty Eleven lief, habe ich nun mal zum neuen Theme...

Fast Content

Ausformulierte Beiträge gibts bald wieder. Hier mal ein kurzer Abriss: - Therapie läuft als tiefenosychologische Therapie weiter - die neue Stelle macht Spaß, das Team ist toll - die neuen Aufgaben sind ein oder zwei Level höher als die bisherigen - 8 Stunden sind noch anstrengend, wird...