Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Die Geburt des Prinzen

Nur 4% aller Kinder kommen am errechneten Termin. Das hatte man uns immer wieder gesagt. Nicht so sehr aufs Datum versteifen, die meisten Erstgebärenden übertragen. Unser Sohn sah das anders. Er erblickte am 22.10. pünktlich zum errechneten Termin das Licht der Welt. Ich war bei der Geburt dabei und möchte...

Vorgeburtsgedankendump

Ich bin nun seit zwei Tagen zu hause. Und ich muss sagen, ich bin dich sehr dankbar in Deutschland zu wohnen. Hier habe ich die Möglichkeit die ersten Lebensmonate meines Kindes zuhause miterleben zu können. Dank Elterngeld und Elternzeit. Ich bin auch sehr erleichtert einen Arbeitgeber gefunden zu haben,...

Medikamentenfrei

Bei so vielen Sachen um die Ohren und in den letzten Wochen der Schwangerschaft wäre diese erfreuliche Info ja fast untergegangen. Ich kann die Medikamente nach anderthalb Jahren endlich absetzen. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sie schon vor einem Jahr abgesetzt. Nur der Doc sah das anders.

Gedankendump

Mir schwirren viele Dinge im Kopf rum, die ich gern verbloggen würde, aber dann dich immer wieder drüber wegkomme. Ich habe Elternzeit beantragt und schlussendlich lief das einfacher als gedacht. Ich war sehr erleichtert als ich da das ok hatte. Weitere Erleichterung kam als der Steuerbescheid eintrudelte. Ein...

Von Prioritäten und Grundsätzen

Man liest immer mal wieder davon, dass alte Menschen auf ihr Leben zurückschauen. Und bereuen. Dann liest oder hört man Sätze wie: "Ich wünschte ich hätte mehr Zeit mit meiner Familie verbracht" oder "Ich hätte weniger arbeiten sollen." Es gibt so ein paar Dinge, die ich nie sagen oder tun...