Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Wahrheit und Geist

Das Thema "Anbetung" beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Um ehrlich zu sein schon über ein halbes Jahr. Es gibt - denk ich - verschiedene Verse in der Bibel, die "fordern", dass wir in Wahrheit und Geist anbeten sollen. Über einen solchen bin ich heute wieder gestolpert: Es kommt...

Kommentare und Antworten

Ich bin so eben vom Willow Freaks wieder nach hause gekommen. Nach einem Blick in die Administrationsseite von "des mörßls blog" habe ich bemerkt, dass in den letzten Tagen hier reichlich kommentiert wurde. In den Kommentaren werden einige - fallweise auch sehr krasse - Andeutungen und Vorwürfe geäußert. Zu den...

firewall

Ins Hoffnungshaus kehrt langsam Leben ein. Seit einiger Zeit befindet sich ja nun schon der Countdown auf meinem Blog. Allzu lang dauert es nun nicht mehr bis zum Einzug. Wusstet ihr eigentlich, dass es ganz praktisch sein kann, eine Cate zu...

Microsoft Ceritified Professional

Ich habe es gewagt und habe sie bestanden. Heute hatte ich meine Microsoft-Certified-Professional-Prüfung (MCP-Prüfung) über das Gebiet "Microsoft SQL Server 2000 Datenbank-Design und -Implementierung." Ich hatte für die Prüfung ca. 2,5 Stunden Zeit und musste 70% der Fragen richtig beantworten. Das...

Die Waffen Davids

David konnte mit Waffen umgehen. Das wird wohl keiner bestreiten. Die Sache mit Goliath hab ich ja schon beschrieben. In seiner weiteren Laufbahn hat er viele Kriege geführt und das nicht allzu erfolglos. Worums mir heute geht sind die Waffen Davids. David war Hirte. Umzingelt von Schafen, die er...