Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Wir und WLAN

Ich hab grad mal auf die Uhr geschaut und gemerkt, dass es schon fast wieder Mitternacht ist. Corcken und ich haben nichts besseres zu tun, als uns um die Funktionalität unseres WLANs zu kümmern. Wir haben 3 Notebooks in Corckens Zimmer laufen und Cate ist auch grad online, allerdings noch...

Schnauze voll?!?

Er aber ging hin in die Wüste eine Tagereise weit und kam und setzte sich unter einen Wacholder und wünschte sich zu sterben und sprach: Es ist genug, aso nimm nun, HERR, meine Seele; ich bin nicht besser als meine Väter. Und er legte sich hin und schlief unter...

Beute oder Jäger?

Letzte Woche habe ich mir Ice Age 2 angeschaut. Ihr werdet die Charaktere sicher kennen. Da gibt es Sid, das Faultier, Manni, das Mammut und Diego, den Säbelzahntiger. Die ganze Geschichte des Filmes will ich jetzt nicht erzählen. Aber es gibt doch eine Szene, die mich zum Nachdenken angeregt hat....

Endlich online!

Die Durststrecke Nummero Eins im Haus ist überstanden!! Mit dem heutigen Tage sind wir mit einem Internetanschluss ausgerüstet. Das heißt, dass ich nun meine Blogeinträge wieder von zu hause aus schreiben kann. Bis die Tage,   Mörßl

3, 2, 1...

wir sind drin! Der Countdown steht endlich auf 0!! Lilly, Cate, Corcken und ich sind im Hoffnungshaus. Für mich fängt schon wieder ein neuer Lebensabschnitt an. Es ist noch nicht einmal 12 Monate vergangen, als ich von Oelsa (in Sachsen) nach Bremen gezogen bin. Damals (oh...