Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

From trash to treasure

Ich hab eben bei Sara dieses wunderbare Gedicht gefunden. From trash to treasure My life has been trash pile of broken glass cutting my dreams and hopes in pieces existing without feelings or...

Jahwe Jireh

So ähnlich sah der Wagen aus, der vor ein paar Stunden vor unserer Haustür geparkt hat. Und ja, die beiden Polizisten, die da drin gesessen hatten, wollten zu mir. Doch warum waren die denn eigentlich da, was wollten die von mir und was hat das...

365 Tage oder 52 Wochen oder 12 Monate oder eben ein Jahr

"Meine Güte, wie die Zeit vergeht." Klopfers Mutter in Bambi (Vermutung) Kaum zu fassen, aber wahr. Mit dem heutigen Montag ist es genau ein Jahr her, dass ich zu den Jesus Freaks in Bremen gestoßen bin. 2 Tage vorher, also am Sonnabend, hatte ich mein einjähriges Dienstjubiläum...

eine unbeschreibliche leere

in den letzten wochen hat in meinem leben etwas gefehlt. ich war öfters maulig, und wenn ich es anderen menschen gegenüber nicht gezeigt habe, so lag es daran, dass ich es unterdrückte. oft konnte ich nicht so ehrlich sein, wie ich es wollte. nach einiger zeit - lassen wir es...

Kraft durch Freude

Die am 27. November 1933 gegründete NS-Gemeinschaft "Kraft durch Freude" (KdF) war die populärste Organisation im NS-Regime. Das Volkswagen-Projekt sowie Nah- und Fernreisen gehörten zu den wichtigsten Aktivitäten der Freizeitorganisation KdF, einer Unterorganisation der Deutschen Arbeitsfront (DAF). Mit dem umfassenden Wirken dieser Organisation sollte vorrangig die Arbeiterschaft in die...