Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Das Kind im Zug (Teil 2)

Es war nun also Abend und ich war in einem Hotel in Hamburg und nicht, wie geplant, im Zug nach Dresden. Noch im Zug nach Hamburg bekam ich das Gefühl, dass diese Situation von Gott gewollt bzw. genutzt wird. Aber, dass das auch wirklich so war, wird mir erst jetzt...

Das Kind im Zug (Teil 1)

Ich habe ja diese Rubrik "Begegnungen der 4. Art". Das ist so meine Rubrik, in der ich besondere Begegnungen mit Gott eintrage. Vor Kurzem habe ich mich mal in meinem eigenen Blog umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Rubrik schon lange keinen neuen Eintrag mehr hatte. Das liegt allerdings...

Ein normaler Abend(?)

Es war an einem der letzten Tage. Da wollte ich in mein Zimmer gehen. Ich schalte das Licht an (es war bereits abend) und wäre am liebsten wieder rückwärts rausgegangen. Diese Unordung, die da in meinen Gefilden vorgeherrscht habt, war kaum auszuhalten. Ich hab mich nach verschiedensten Dingen (tot-)gesucht. Ihr...

Deutschland zu Gast bei Freunden

Zur Fußball-WM war "Die Welt zu Gast bei Freunden." Anfang Dezember - genauer gesagt vom 1. bis 3. Dezember - wird "Deutschland zu Gast bei Freunden" sein. Dabei handelt es sich um eine Aktion, in der einzelne Gruppen unsere Freunde in den Nachbarländern besuchen werden. Deshalb findet ihr auch oben...

Der Wille Gottes

"Was ist der Wille Gottes für mein Leben?" "Was heißt es, wenn ich bete: 'Dein Wille geschehe'?" In einer Predigt, die ich zu diesem Thema mal gehört habe, meinte der Prediger (in Person Uwe Dittrich aus DD), dass man neben dem "persönlichem Willen Gottes" auch den "globalen Willen" sehen sollte....