Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Groß du bist!

Ich habe in den letzten beiden Wochen zusammen mit Joachim die Star Wars Reihe gesehen. Eine Szene aus dem 4. Teil ist mir im Gedächtnis hängen beblieben: Der junge Luke Skywalker die Order bekommen, auf einem Planeten nach dem Jedi-Meister Yoda zu suchen. Als er mit seinem Schiff auf dem...

Garantie

Wenn ich mich nicht total täusche ist es in Deutschland doch so, dass auf Elektrogeräte und so eine Garantie von 2 Jahren gewährt wird. Würde das auch auf mein Christsein zutreffen, so wäre mit dem heutigen Tag die Garantie abgelaufen: Wir schreiben das Jahr 2005. Es ist der erste Sonntag...

50% und alles ist komplett!

Ist es nicht einfach schön, wenn Dinge einfach erledigt sind? Mit dem heutigen Tag beginnt die 2. Hälfte meiner Ausbildung zum Fachinformatiker. Heut morgen 8h habe ich meine Zwischenprüfung geschrieben. Nach einer Dauer von etwa zwei Stunden war ich auch damit fertig. Und selbst wenn ich nicht fertig gewesen wäre,...

One Way, Jesus!

[youtube 1jUGTdYCs5Y]

ER ist wirklich Jahwe-Jireh

Vor ein paar Monaten war mir ja so ein kleines Malörchen passiert. Ich hatte mit nem Fahrrad ein parkendes Auto geschrammt. Dummerweise hatte ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine Haftpflichtversicherung, sodass ich da ein ziemlich großes Minus auf meinem Konto sah. Der Halter des Wagens wohnt bei uns in...