Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Soundso Teil 2

Aufm Freakstock war das Lied "Soundso" von Wir sind Helden das Introlied für ne Predigt. Die Predigt ist so ein bisschen auch mit dafür verantwortlich, dass mir dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf geht. Mittlerweile hab nich nen Link zu dieser Predigt gefunden: Hier isser Und hier...

Soundso

[youtube _LbEeM7hUSg] Das ist einer meiner aktuellen Ohrwürmer.. Ich hab mir vor kurzem das neue Album der Helden gekauft und bin ganz zufrieden damit. Mehr davon kommt vielleicht in Kürze, wenn ich wieder in Schreiblaune bin.. -.-

Ausgezeichnet

Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Codegeist-Competition, für die ich das JIRA-Plugin Ji-QA geschrieben habe, wurden mir und meinem Kollegen nun die "Preise" zugestellt.

Erich Engler, Gottes Reden und IKEA

In den letzten Woche war ich bei online-predigt.de auf der Suche nach ein paar Predigten, die ich mir auf meiner tagtäglichen Fahrt zur Arbeit und wieder nach hause anhören könnte. Ich habe die angebotene Suche einfach mal strikt ignoriert und mich selbst auf Schnuppertour begeben. Gelandet bin ich schließlich...

Gefunden: Rumäne verklagt Gott: »Betrug, Vertrauensbruch und Korruption«

Mit der Begründung, dass er während seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen sei, der ihm vor dem Bösen bewahren solle, verklagte der Rumäne Mircea Pavel niemand geringeren als Gott wegen „Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption“. Nach Ansichten des 40-jährigen, der eine 20-jährige Haftstrafe wegen Mordes absitzt, habe...