Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Zum Davonrennen

Du sitzt in der Bahn, willst die Liebste von der Arbeit abholen, hast Linkin Park auf dem Ohr. Und dann brüllt die Chester ins Ohr: "I wanna run away, never say good bye. I wanna know the truth, instead of wondering why." Und dann siehst du die Wellen der Vergangenheit,...

Ein Prediger

Der eine oder andere mag ja wissen, dass ich mich den Jesus Freaks Bremen und dem christlichen Glauben zugehörig fühle. Ich bin nun einer von jenem Schlag, der seinen Glauben auch aktiv auslebt. Ab und zu predige ich bei in meiner Gemeinde - und wenn man mich fragt auch in...

Für Oma

Mir schwirrt es schon seit ein paar Tagen im Kopf herum. Meine Oma hätte morgen Geburtstag gehabt. Es wird das erste Mal sein, dass ich am neunten Mai nicht bei meiner Oma anrufen werde. Bei Frau Perle las ich heute ähnliches. In Gedenken wurden zwei Bildchen...

Wind in den Segeln...

... oder Sturm, der sie zerreißt? Manchmal gibt es Situationen im Leben, da denkt man, man verliert den Boden unter den Füßen, vieles erscheint vage und ein Großteil der Vergangenheit erscheint auf einmal in einem anderen Licht. Gestern war es mal wieder soweit. Heftiger Wind kam auf und wir wurden...

Ein Genießertag

Ich habe es gern, wenn ich am Ende eines Tages sagen kann, dass ich ihn genossen habe. Heute war mal wieder ein solcher Tag. Es geht aufwärts und das ist gut so. Immer wieder staunte ich heute darüber, dass ich Dinge anpacken und tun wollte. So haben wir heute die...