Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Ready for LiftOff

Schon im letzten Post schrieb ich, dass ich nun fast vier Monate zu hause sitze. Arbeiten ging gar nicht mehr und anfangs war ich mit reinem Fernsehalltag überfordert. Nach und nach konnte ich kleine Erfolge feiern, mir wieder Sachen zutrauen und ein paar Dinge tun. Seit kurzem habe ich alte...

Spielend weiter

Ich bin nunmehr fast vier Monate zu hause. Das ist eine lange Zeit und so langsam macht es sich auch bemerkbar. Ab und an fängt die Decke an zu zittern und droht mir auf den Kopf zu fallen. Noch hat sie es nicht getan. In den vergangenen Jahre hatte ich...

Von der Fortführung

Im Sommer 2010 startete ich 2 Projekte: rauchfrei2010 und schnarchfrei2010. Damit wollte ich meine Lebensqualität steigern Hatte ich doch nur durch erhöhtes Stressaufkommen wieder mit dem Rauchen angefangen, sollte es von da an nicht weiter Teil meines Lebens sein. Ich machte mir einen etwas...

Far far away?

Rechts im Block tickt der Counter immer weiter runter. Noch 69 mal schlafen. Ist ja eigentlich nicht mehr so lange. Gefühlt immer noch sehr weit weg. Hat das nun was mit der Zerstückelung der Zeit durch die Arzttermine zu tun? Immer wieder spreche ich über die Hochzeit, aber manchmal fühle...

Changelog

Man entdeckt immer wieder neue Seiten an sich. Und verlernt dabei andere. Das ist mir in der letzten Woche aufgefallen. Sonst war ich immer jemand, der sich am Geruch vom frischem Asphalt, der grade auf die Straße gebracht wird, nicht satt riechen konnte. Nun am Dienstag fuhr ich durch die...