Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

One lesson per day #5

Das Lernexperiment geht in die fünfte Woche. Jeden Abend gabs eine neue Weisheit. [Dienstag] Es gibt Brot in Dosen. Gabs heute beim Abend essen. Beweis gefällig? [Mittwoch] Deutschland besitzt 3.400 Tonnen Gold. Damit liegt Deutschland auf Platz zwei des Goldbesitzes, hinter den USA. [Donnerstag] Super Mario...

Auslaufen

Der letzte Besuch beim Neurologen war sehr erfreulich. Ich hatte ja drauf gehofft, dass ich meine Medikation runter schrauben konnte. Nun ja, das darf ich jetzt. Eine von drei Tabletten fällt weg. Ich kam aus der Praxis raus. Und ich freute mich. Dass ich jetzt reduzieren kann, zeigt mir, dass...

One lesson per day #4

Wieder ist eine Woche vergangen, in der wir täglich dazu gelernt haben. Welche Erkenntnisse es diese Woche gab? Lest selbst: [Dienstag] US-Firmen können sich Telefonnummern mit der 555 in der Zahl ab 555 0200 registrieren. Die 555 taucht in US-Produktionen als Telefonnummer auf, um zu gewährleisten, dass es sich nicht...

Die Reduzierung in Sicht

Seit fast 11 Monaten nehme ich nun Medikamente, um mit meinem Zusammenbruch klar zu kommen. Seit August nerve ich den Arzt, ob ich sie nicht endlich absetzen kann. Er riet mir bisher davon ab. Erst sollte die Hochzeit sein, dann der Arbeitsplatzwechsel. Nun bin ich seit etwas mehr in der...

One lesson per day #3

Jeden Tag lernen wir dazu. Manchmal nützlich, manchmal nichtig, manchmal lustig. Gemeinsam lernen macht mehr Spaß, also erzählen die Liebste und ich uns jeden Abend, was wir denn gelernt haben. Und jeden Dienstag gibts unsere Zusammenfassungen. One lesson per day. Und los gehts: [Dienstag] Es gibt nur 5 Familien in...