Alltag bewusst (er)leben


Aus dem Leben eines Vaters

Geschreibsel

Im letzten Jahr habe ich hier recht oft und wie ich denke auch recht offen über meinen Zusammenbruch, die Depression und den Weg da raus geschrieben. Nun habe ich den Zusammenbruch überstanden, die Beiträge dazu wurden mit der Zeit auch weniger. Mir schweben ein paar Ideen rum, die ich hier...

One lesson per day #7

Jeden Tag lernen wir dazu. Manchmal nützlich, manchmal nichtig, manchmal lustig. Gemeinsam lernen macht mehr Spaß, also erzählen die Liebste und ich uns jeden Abend, was wir denn gelernt haben. Und jeden Dienstag gibts unsere Zusammenfassungen. One lesson per day. Und los gehts: [Dienstag] Das englische Wort für Joch ist...

Kurz vorm Zusammenbruch - Ein Rückblick

Mittlerweile sind wir im zweiten Monat des Jahres angekommen. Letztes Jahr um diese Zeit steckten die Liebste und ich in den Umzugsplanungen. Ich arbeite in Braunschweig, lebte quasi im Hotel und hatte grade vor ein paar Wochen mit meiner Therapie angefangen. Es war eine anstrengende Zeit. Durch das Hotel hatte...

One lesson per day #6

Wieder ist eine Woche vergangen, in der wir täglich dazu gelernt haben. Welche Erkenntnisse es diese Woche gab? Lest selbst: [Dienstag] Ein wunderbarer Tag kann durch eine einzige Nachricht in einer schlaflosen Nacht enden. In diesem Fall eine unschöne Erkenntnis. [Mittwoch] Konstantandraht besitzt immer den gleichen Widerstand, egal wie heiß...

Leere und doch nicht Leere

Seit Tagen schwebt es mit im Kopf rum, mal wieder was zu bloggen. Alleine in meinem Kopf herrscht  Leere. Aber irgendwie auch nicht. Viele Gedanken tummeln sich. Der angestrebte Relaunch für die Seite von den Jesus Freaks Bremen. Eine für mich große Änderung im Haushalt....