Auf der Zielgeraden

dadvelopment | 18.06.2008 | Lesedauer: 2 Minuten

zu sein und die Linie schon zu sehen ist schon ein seltsames Gefühl.

Ich hab heute festgestellt, dass ich morgen (Mittwoch) meinen letzten Arbeitstag als Auszubildender in der HEC habe. Das ist schon komisch. Die 3 Jahre der Ausbildung sind sehr schnell vergangen - als wären sie einfach so an mir vorbeigezogen. So manchmal frag ich mich auch, wo diese Zeit hin ist.

Oft denk ich, dass in der vergangenen Zeit nix passiert ist. Doch das stimmt nicht. Schon wenn ich mal ne halbe Minute nachdenke, fallen mir schon so viele Sachen ein, die allein dieses Jahr geschehen sind.

Wir sind als Freaks 2 mal umgezogen. Aus dem CVJM ins Cafe Chance und dann von da aus ins Zollamt. Da haben wir jetzt ja noch ein paar Sachen zu tun. Aber auch diese Zeit ist sinnvoll eingesetzt. Und selbst wenn hier nicht so viel passieren würde, wäre Gott immer noch Gott und würde bei uns sein und in unserem Innern wirken.

Es ist irgendwie so wie mit diesem Blog. Da hat sich anscheinend nicht viel getan seit dem letzten Eintrag (der Eindruck kann ja entstehen, wenn ein Blog seit fast nem halben Jahr brach liegt). Aber wie ihr schon lesen konntet ist dem ja nicht so. Auch wenn man manchmal nichts sieht, passieren Dinge. Genauso wie in unsrem Innern. Da ist Gott auch die ganze Zeit am Wirken und wir sehen davon nix. Bzw. wir bemerken das erst rückwirkend.

Ich hab ja eingangs fallen lassen, dass ich auf der Zielgeraden bin. Morgen der letzte Arbeitstag und in ner Woche ist dann die Prüfung. Danach gehts ja weiter. Nur die Etappe "Ausbildung" ist dann für mich vorbei. Ich freu mich schon auf die nächste Etappe. Auf die Herausforderungen, vor die ich gestellt werde und auf die Menschen, denen ich begegnen werde.

Leute, ich möchte euch danken. Danken für die letzten 3 Jahre. Danke für die Zeit, in der wir miteinander lachen konnten, weinen konten, Frust ablassen konnten, Sachen gerockt haben, füreinander da sein konnten. Es waren prägende Jahre. Ich hab Erfahrungen gemacht, die mich in meiner Entwicklung weitergebracht haben, war mit einfach tollen Menshen zusammen. Danke Leute, dass ich euch kennen darf. Ich liebe euch!


Kostenlose Excel-Vorlage um deine Finanzen zu beherrschen

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung fürsorglich behandelt und nicht an Dritte verkauft.