Die beste Zeit deines Lebens

dadvelopment | 12.09.2006 | Lesedauer: 3 Minuten

Ich warne euch schon mal vor. Der heutige Post wird sehr fremdmateriallastig! Eben war ich mal wieder auf glaube.de unterwegs und bin auf folgenden Artikel gestoßen:

John Paul Jackson: Überwinde deine Angst, den Willen des Gottes zu verpassen

Das Leben ist eine Geschichte

Leute sagen oft, dass das Leben wie eine Geschichte ist. Aber das ist nicht wahr. Leben ist eine Geschichte. Leider kannst du mit dem Leben nicht so umgehen wie mit einer Geschichte. Du kannst nicht gerade mal kurz ans Ende springen um zu sehen wie alles ausgeht. Würde das Vertrauen in Gott nicht leichter sein, wenn er dir nur einen kleinen, winzigen Anblick deiner Bestimmung zeigen würde?
Aber genauso wie es bei einer guten Geschichte ist, weißt du niemals wirklich, was als nächstes geschehen wird. Du wachst am Morgen auf und willst zur Arbeit zu gehen. Aber du weißt nicht wirklich, was geschehen wird. Du könntest deine Arbeit heute verlieren. Dein Auto könnte defekt sein. Es könnte heute hageln; es könnte regnen. Du könntest einen Freund sehen, den du seit Jahren nicht mehr gesehen hast. Deine Eltern könnten dich aus heiterem Himmel anrufen.

Das Leben entfaltet sich täglich. Vorhänge fallen und alte Zeitabschnitte hören auf. Aber dann beginnen neue Zeitabschnitte und der Vorhang hebt sich wieder. Das ergibt keinen Sinn, bis du anfängst, die Geschichte und den Zweck hinter all dem zu verstehen.

Viele von euch fühlen sich, wie wenn sie 15 Minuten zu spät für den Zug des Lebens sind. Du hast es verpasst dahin zu gehen, wohin du gehen solltest. Du hast dich mit Gottes Zweitbesten abgefunden. Wegen deiner vergangener Fehler fühlst du dich, als ob du nur den "guten" Willen Gottes, anstatt seinen "vollkommenen" Willens erreichen könntest. Und du empfindest, dass du darüber eigentlich begeistert sein solltest, aber tief in deinem Inneren bist du das nicht. Tatsächlich bist du desillusioniert. Einige von euch fühlen sich sogar hoffnungslos.

Aber - das Leben ist eine Geschichte. Was macht eine gute Geschichte großartig? Tiefe. Abenteuer. Begeisterung. Nicht das Wissen. Riesige Chancen. Tiefe Finsternis, durch große Heldentaten besiegt. Und weil das so ist, fühlst du, wenn du inmitten von schlechten und dunklen Umständen stehst, als ob es mit deiner Lebensgeschichte zu Ende geht. Aber ob du es fühlst oder nicht: Du lebst die Geschichte, zu der Gott dich geboren hat. Du bist hier um genau solche Zeiten zu erleben.

Das ist die beste Zeit für dich, um geboren zu sein

Er brachte dich hier auf diesen Planeten, in dieses Land, in die Stadt in der du lebst, in das zu Hause in dem du lebst. Er setzte dich zu einem bestimmten Zweck hierher und du erfüllst diesen Zweck, selbst wenn du ihn nicht kennst. Gott ist viel größer als du annimmst; du könntest überrascht sein. Ich weiß dass ich bin, wenn immer Er mich daran erinnert, wie sehr er an meiner winzigen Welt und an den kleinsten, belanglosesten Details meines Lebens interessiert ist.

Er gibt dich nicht auf, nur weil du vielleicht einige Fehler gemacht hast. Er sagt dir noch: "Folge mir! Ich schuf dich für diese Zeit, genau für diese Situation. Ich wusste genau, was in deiner Familie, in deiner Stadt in deiner Region, in deiner Welt geschehen würde und ich kannte den Einfluss, den du haben würdest und ich sagte, 'Das ist die beste Zeit für dich, um geboren zu sein!'"

Es ist niemals zu spät den Zweck zu erfüllen, zu dem Gott dich schuf. Allein dass du lebst, beweist, dass seine Absicht für dich noch immer besteht.

Viele von euch müssen die Entmutigung, es nicht mehr zu versuchen, besiegen. Ich glaube, dass es für viele von euch Zeit ist, es noch einmal zu versuchen. Du wirst nicht über Nacht dahin kommen. Morgen früh wirst du es auch noch nicht erreicht haben. Aber morgen früh wirst du näher dran sein, als du es heute bist.

Ich glaube, dass es für viele von euch Zeit ist, in den Zweck hinein zu gehen, zu dem du geschaffen wurdest.

-
Ein Artikel von www.glaube.de
Textbearbeitung: Jürgen Motzkus / Redaktionsmitarbeiter Glaube.de

Autor: John Paul Jackson
Streams Ministries International
Deutsche Übersetzung: Horst Schlittenhardt
Herausgeber: http://www.elijahlist.com/
Kontaktadresse: elijahlist@qwest.net

Dazu ist mir dann noch folgendes Lied in den Sinn gekommen:

Beste Zeit eines Lebens Songtext