Schnauze voll?!?

dadvelopment | 10.06.2006 | Lesedauer: 2 Minuten

Er aber ging hin in die Wüste eine Tagereise weit und kam und setzte sich unter einen Wacholder und wünschte sich zu sterben und sprach: Es ist genug, aso nimm nun, HERR, meine Seele; ich bin nicht besser als meine Väter. Und er legte sich hin und schlief unter dem Wacholder. Und siehe, ein Engel rührte ihn an und sprach zu ihm: Steh auf und iß! Und er sah sich um, und siehe, zu seinen Häupten lag ein geröstetes Brot und ein Krug mit Wasser. Und als er gegessen und getrunken hatte, legte er sich wieder schlafen. Und der Engel des HERRN kam zum zweitenmal wieder und rührte ihn an und sprach: Steh auf und iß! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. Und er stand auf und aß und trank und ging durch die Kraft der Speise bvierzig Tage und vierzig Nächte bis zum Berg Gottes, dem Horeb.

1. Könige 19:5-8

Es war vorgestern. Der Tag war gelinde ausgedrückt "langwierig". Auf der Arbeit kam ich nicht richtig voran. Ich hatte einfach ne Denkblockade. Und ich hab mich mal wieder gefragt, was ich hier (also auf der Arbeit) überhaupt mache. Kurz gesagt, ich bin mal wieder im Strudel des Selbstmitleids versunken. Und da immer tiefer reingeraten. Richtig was gegessen hatte ich den Tag auch nich, fühlte mich also richtig kraftlos.

Naja, so krass wie bei Elia wars nich. Ich wollte nun nich sterben. Aber ihm scheint es in seiner Situation ja ähnlich gegangen zu sein. Und das obwohl er grade einen riesigen Sieg errungen hatte. Bevor er sich in die Wüste zurückgezogen hatte, hatte er ne ganze Horde an Baals-Propheten erledigt. Das muss scon ein ganz schön großer Sieg gewesen sein. Dann bekommt er von Isebel irgendwas ausgerichtet wegen: "Ich werde dich umbringen lassen.", und Elia schiebt Panik und ist total am Boden zerstört.

Und was macht Gott in dem Moment? Nee, er schickt Elia keine Portion "Extrakraft von Gott". Er lässt ihm was zu essen bringen (von dem Engel).

"Iss mein Junge, dass du stark wirst." Naja, und das hab ich dann gestern halt auch gemacht. Mir eine Pizza in den Ofen geschmissen, gegessen und mir gings wieder prima.

Also wenns dir mal nich so gut geht, wenn du denkst, dass die alles Scheiße ist und du dich total kraftlos fühlst, dann kann es unter umständen sein, dass du nicht genug gegessen hast. Denk mal drüber nach...

Mörßl


Kostenlose Excel-Vorlage um deine Finanzen zu beherrschen

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung fürsorglich behandelt und nicht an Dritte verkauft.