Wahrheit und Geist

dadvelopment | 31.05.2006 | Lesedauer: Eine Minute

Das Thema "Anbetung" beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Um ehrlich zu sein schon über ein halbes Jahr. Es gibt - denk ich - verschiedene Verse in der Bibel, die "fordern", dass wir in Wahrheit und Geist anbeten sollen.

Über einen solchen bin ich heute wieder gestolpert:

Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Johannes 4:23-24

Jedesmal, wenn ich diese oder eine ähnliche Stelle lese, denke ich mir: "Ja, ich will so ein Anbeter sein." Allerdings habe ich da ein kleines Problem. Ich weiß nicht, was "Anbetung in Wahrheit und Geist" bedeutet.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke für eure Hilfe.

Mörßl