die bekannte 4. Art

dadvelopment | 26.04.2006 | Lesedauer: 2 Minuten

Beim Stöbern bei glaube.de ist mir schon wieder ein schöner Artikel in die Hände gefallen. Deshalb gibts heute mal ausnahmsweise 2 Beiträge. Beim jetzigen geht es um eine der Begegnungen der 4. Art:

Die Geschichte handelt von einem Pastor einer Gemeinde mit dem Namen "Almighty God Tabernacle" (etwa: Gemeinde des allmächtigen Gottes).

Dieser Pastor saß eines Samstag abends noch ziemlich lange in seinem Büro. Es war schon 22:00 Uhr und deshalb beschloß er noch seine Frau anzurufen und Bescheid zu sagen. Er wählte die Nummer und es klingelte mehrere Male, ohne dass jemand ans Telefon ging. Der Pastor wunderte sich, weil es ungewöhnlich war, dass sie nicht gleich ans Telefon ging. So entschloss er sich es ein paar Minuten später noch einmal zu versuchen. Diesmal ging seine Frau prompt ans Telefon. Auf seine Frage hin sagte sie, das Telefon hätte vorher nicht geklingelt. Er schüttelte darüber den Kopf und vergaß es bald.

Am folgenden Montag bekam der Pastor in seinem Büro einen Anruf (das gleiche Telefon was er am Samstag Abend benutzt hatte). Der Mann am anderen Ende der Leitung wollte wissen, warum er ihn am Samstag Abend angerufen habe. Der Pastor wußte gar nicht wovon der Mann redete, bis er sagte: "Es klingelte und klingelte, aber ich bin nicht ran gegangen."

Der Pastor erinnerte sich an den Zwischenfall und entschuldigte sich für die Störung. Er erklärte, dass er eigentlich seine Frau anrufen wollte. Der Mann sagte: "Das ist in Ordnung. Lassen sie mich ihnen meine Geschichte erzählen. Wissen Sie, an dem Samstag Abend wollte ich Selbstmord begehen, aber bevor ich das tat, betete ich, 'Gott, wenn es dich gibt und du nicht möchtest, dass ich das hier tue, dann gibt mir jetzt ein Zeichen'. In dem Moment fing das Telefon an zu klingeln. Ich schaute auf das Telefondisplay (bei uns in Deutschland zeigen bereits einige Telefone die Nr. an, in Amerika ist es Standard, dass man dort den Namen des Anrufers lesen kann) und da stand: 'Almighty God...' ('Allmächtiger Gott', siehe Name der Gemeinde)
"Ich hatte Angst davor den Hörer abzunehmen!"

Gott spricht zu uns auf die eine oder andere Weise, auch ohne das wir es wahrnehmen. (Hiob 33:14)

Hier noch der Link zum Artikel.

Mörßl



Sichere dir mein Geschenk für dich

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung fürsorglich behandelt und nicht an Dritte verkauft.