Wochenende in Bildern - 11. / 12. Juli 2015

dadvelopment | 12.07.2015 | Lesedauer: 3 Minuten

Dieses Wochenende ist wieder bebildert worden. Die gute Frau Mierau sammelt auch dieses Mal wieder Wochenenden in Bildern. And here we go again.

Beim Artikelbild habe ich etwas gecheatet. Das ist eigentlich vom Freitag. Aber "Laugh" und Gitarre haben wir dieses Wochenende sehr oft gespielt. <3.

Unser Samstag beginnt wie fast jede Woche mit einer Männerrunde. Der Kleine und ich stehen auf und machen uns auf bilden wieder #TeamBrötchen. Es geht erst Richtung Bäcker - mit einem kleinen Zwischenstop an der Bushaltestelle.

TeamBrötchen macht Pause

Meistens wenn wir vom Bäcker und vom Fleischer wieder kommen, dann ist der Prinz schon satt. Brötchen und Wurst werden abgestaubt. Heute präsentiert euch TheLittleOne seine Beute.

IMG_20150711_090248

Wieder zu Hause angekommen, decken wir den Tisch und wecken die Liebste. Dann gibts Kaffee.

IMG_20150711_095839364

Unseren Pflanzen haben wir Namen gegeben. Die hier abgebildete heißt "Fräulein Flora". Fräulein Flora widmete sich am Samstag Morgen dem Protest und wollte aufmerksam machen, dass sie gern wieder gegossen werden möchte. Also stürzte sie sich todesmutig vom Expedit gen Fußboden.

IMG_20150711_101819276

Ein Rest Erde bleibt liegen. Der Kleine macht sich auf, holt Schaufel und Besen. Und kehrt den Rest zusammen und bringt ihn zum Müll. Total cool. :D

Gegen Mittag macht sich die Liebste auf. Sie ist zum Einkaufen verabredet. Stoffe soll es geben. Der Prinz und ich bleiben zu Hause und Baden. Nach dem Baden ist er so müde, dass er schlafen gehen möchte. Kurze Zeit später schläft er auch.

IMG_20150711_123733331

Mit Laptop und Tablet mache ich es mir dann auf dem Sofa gemütlich. Ein paar Sachen für das Freakstock wollen noch programmiert werden.

Die Liebste kommt wieder nach Hause, der Kleine wacht auf und wir warten auf die Zeit, bis unser Wegfest anfängt. Weil wir alle noch mehr oder weniger matschig sind, legen wir uns noch einmal zusammen ins Bett.

IMG_20150711_151317977_HDR

Das Wegfest ist eine schöne Gelegenheit auch die anderen Nachbarn kennen zu lernen. "Bring your own Besteck und so", ist angsagt, Wir packen also unser Bambuscampinggeschirr ein.

IMG_20150711_170233832

Unser Kind ist nicht das einzige Kleinkind. Also packen wir etwas Spielzeug in unseren Garten. Unter anderem das Pickler Dreieck. Und wieder überrascht er uns mit einigen motorischen Fähigkeiten. Aber seht selbst.

IMG_20150711_171120611_HDR

Es wird gegrillt, gegessen und es wird etwas später.

IMG_20150711_234138

Die Nacht ist unruhig. Sehr unruhig. Die Liebste darf weiter schlafen, während der Prinz und ich aufstehen. "Milch, mich, Milch", rufend läuft er kleine durch unser Erdgeschoss. Mein Hirn hat ähnliches in Kopf:

IMG_20150712_080927637

Die Kaffeemaschine arbeit, die Milch wird eingeschenkt. Und wir widmen uns dem ersten Frühstück. Von gestern sind noch Pizzaschnecken übrig. Von der Liebsten und sehr nomsig.

IMG_20150712_082226129

Nach dem Frühstück brechen wir zum ersten Gottesdienst des Tages auf. Als gut vorbereiteter WIB-Blogger habe ich natürlich das Handy nicht über Nacht geladen. Also bleibt das Handy zu Hause und vergnügt sich mit dem Ladekabel auf dem Sofa.

IMG_20150712_092458485

Auf dem Rückweg vom Gottesdienst schläft der Kleine im Auto ein. Die Zeit des Mittagsschlafes nutzen wir für ein paar Folgen Buffy.

IMG_20150712_135445141

Ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich und schlafe auch mit ein. Zwergi und ich werden wieder wach - und kurzerhand entscheiden wir uns für die zweite Gottesdienstrunde des Tages. Da es regnet machen wir uns mit dem Regenschirm in Richtung Auto auf.

IMG_20150712_153856716

Heute sind nicht viele Leute da. Zwergi hat also viel Platz zum Spielen.

IMG_20150712_160104840

Wieder im Haus gehts nochmal in die Wanne. Und dann ins Bett.

IMG_20150712_193856724

Und zum Abschluss des Wochenendes gibt es noch ein paar Jagderfolge von #TeamBrötchen. Extra für euch sogar mit Petersilie.

IMG_20150712_201757988