The day before

dadvelopment | 23.04.2012 | Lesedauer: Eine Minute

Morgen ist er da. Der Tag. Ein Tag, den ich auf der einen Seite herbei sehnte, auf der anderen Seite aber froh bin, wenn er vorbei ist. Morgen ist der Tag, an dem meine Großmutter bestattet wird. Meine erste Beerdigung.
Grade heute wurde mir wieder bewusst, welch großen Teil sie un meinem Leben hatte. Als Kinder hatten wir immer wieder bei ihr übernachtet. Nach der Schule stand bei ihr immer das Mittagessen auf dem Tisch...
Und morgen werden ihre Kinder und Enkelkinder auf dem Friedhof stehen und ihr das letzte Geleit geben. Eine Möglichkeit Abschied zu nehmen.
Am Tag davor sitze ich zusammen mit der Liebsten beim Bruderherz - und warte auf den nächsten Tag. Was wird mich erwarten? Wie werde ich mich fühlen, wenn die Beerdigung vorrüber ist? Wie ist die Stimmung allgemein in der Familie? Alles Fragen die in meinem Kopf herumschwirren.
Morgen wird kommen und gehen. Und danach wird es weiter gehen. In unserem Jahr.


Kostenlose Excel-Vorlage um deine Finanzen zu beherrschen

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung fürsorglich behandelt und nicht an Dritte verkauft.