One lesson per day #10

dadvelopment | 25.02.2013 | Lesedauer: Eine Minute

Jeden Tag lernen wir dazu. Manchmal nützlich, manchmal nichtig, manchmal lustig. Gemeinsam lernen macht mehr Spaß, also erzählen die Liebste und ich uns jeden Abend, was wir denn gelernt haben. Mittlerweile schon in der 10. Woche. Und jeden Dienstag gibts unsere Zusammenfassungen. One lesson per day. Und los gehts:

[Dienstag]

Die Straßenbahnlinie 10 Richtung Bahnhof ist um 8.04 Uhr sehr überfüllt. 10 Minuten später ist sie dafür so leer, dass man noch entspannt einen Sitzplatz bekommt.

[Mittwoch]

"Fatigue" ist Englisch und heißt ermüden.

[Donnerstag]

Manche Auswüchse der deutschen Sprache zaubern mir ja Gänsehaut auf den Rücken. Das Süddeutsche Plusquamperfekt gehört dazu. Probe gefällig? "Ich habe das optimiert gehabt."

[Freitag]

Die Flagge der Schweiz ist quadratisch.

[Samstag]

Sandra Bullock hat für Blind Side einen Oscar bekommen.

[Sonntag]

Wieder was über mich selbst gelernt.

[Montag]

Wurden mehrere Steuerklassen auf der Lohnsteuerbescheinigung aufgezählt, dann trägt man die zu letzt gültige Steuerklasse in Anlage N bei der Steuererklärung ein.



Sichere dir mein Geschenk für dich

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung fürsorglich behandelt und nicht an Dritte verkauft.