One lesson per day #4

dadvelopment | 15.01.2013 | Lesedauer: Eine Minute

Wieder ist eine Woche vergangen, in der wir täglich dazu gelernt haben. Welche Erkenntnisse es diese Woche gab? Lest selbst:

[Dienstag]

US-Firmen können sich Telefonnummern mit der 555 in der Zahl ab 555 0200 registrieren. Die 555 taucht in US-Produktionen als Telefonnummer auf, um zu gewährleisten, dass es sich nicht um eine reale Nummer handelt. Nach dieser Erkenntnis werden es also Nummern bis 555 0199 sein.

[Mittwoch]

Die Farbkombination blau-weiß ist eine Warnfarbe für Rehe.

[Donnerstag]

Ich habe gelernt, wie man in Photoshop Bilder mit runden Ecken erstellen kann.

[Freitag]

Obwohl ich es früher fast täglich geschaut habe, wusste ich nicht, dass Sonja Zietlow bei Bim Bam Bino mitmoderiert hat. Wieder was gelernt.

[Samstag]

In der Hölle (sofern sie existiert) ist es 444,72°C heiß Lt. Bibel gibt's in der Hölle kochenden Schwefel - Siedepunkt von Schwefel 444,72°C via Wissenbox

[Sonntag]

Kinder, die tot zur Welt kommen oder nur wenige Stunden leben, werden als Sternenkinder bezeichnet. Wiegen sie unter 500g werden sie nach aktueller Gesetzeslage nicht bestattet. Sie landen im Klinikmüll. Ein trauriges Thema, auf das ich über evangelisch.de aufmerksam wurde.

[Montag]

Ich habe mich heute gefragt, ob es rote Augen auch als normale Augenfarbe gibt. Dass Albinos rote Augen haben, dürfte ja bekannt sein. Eine kurze Suche hat jedoch ergeben, dass es wohl nur bei Albinos rote Augen gibt. Wer mag, kann mich gern vom Gegenteil belehren.