Kurz vorm Zusammenbruch - Ein Rückblick

dadvelopment | 01.02.2013 | Lesedauer: Eine Minute

Mittlerweile sind wir im zweiten Monat des Jahres angekommen. Letztes Jahr um diese Zeit steckten die Liebste und ich in den Umzugsplanungen. Ich arbeite in Braunschweig, lebte quasi im Hotel und hatte grade vor ein paar Wochen mit meiner Therapie angefangen.

Es war eine anstrengende Zeit. Durch das Hotel hatte ich nicht wirklich ein zu hause. Mir fehlte der Wohlfühlort. Eine Bleibe zum Abschalten. Die Möglichkeiten zwecks Arbeit wieder nach Bremen zu kommen, verzögerten sich immer mehr.

Noch ein paar Wochen waren es bis zum Umzug. Die konnte ich mich noch schleppen. Nach dem Umzug wars dann vorbei mit der Energie. Der nächste Zusammenbruch war da.

Es war der Anfang einer fünfmonatigen Krankheitsphase. Pünktlich zur Hochzeit war diese Phase dann auch vorbei. :-).

Jetzt - fast ein Jahr später - denke ich manchmal zurück. Und ich bin froh, dass es mir mittlerweile um so viel besser geht. Ich bin dankbar für das letzte Jahr. Und auch für die Dinge, die ich in der Zeit über mich selber lernen konnte.


Kostenlose Excel-Vorlage um deine Finanzen zu beherrschen

Deine Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung fürsorglich behandelt und nicht an Dritte verkauft.